People
Camilla entsetzt – ihr Wunsch wird beinhart ignoriert
Die britische Königsfamilie ist gespalten. Nicht zuletzt wegen der Eskapaden rund um Herzogin Meghan. Queen Consort Camilla hat jedoch einen Wunsch.
Seit vergangenem Mittwoch ist es offiziell: Charles' Krönung findet am 6. Mai nächsten Jahres statt. Um die 2000 Gäste werden zu diesem historischen Ereignis erwartet. Wie der Palast verlautbarte, wurde der Tag zwischen royalem Haushalt, der Regierung und der Kirche ausgemacht.
Fakt ist: Von allen 365 zur Verfügung stehenden Tagen, hat sich König Charles III. just jenen Tag ausgesucht, an dem sein Enkerl Archie, Sohn von Prinz Harry und Herzogin Meghan, seinen vierten Geburtstag feiert. Ein fieser Seitenhieb Charles' gegen die abtrünnigen Royals?
Camilla möchte die Familie zusammenhalten
Wie die britische Adelsexpertin Katie Nicholl jetzt gegenüber "Entertainment Tonight" verrät, sei es Camillas sehnlichster Wunsch, dass Prinz Harry mit seiner Gemahlin bei der Krönung dabei sind. Aber warum hat Camilla diesen Wunsch? Laut Nicholl glaube Camilla, dass dadurch die Streitigkeiten innerhalb der royalen Familie beendet werden könnten.
Es scheint so, als hätte Camilla hinter den Kulissen viele Anstrengungen unternommen, um die Familie zu einen und die Streitparteien auszusöhnen. Bis dato jedoch vergeblich.
Werden Harry & Meghan bei der Krönung dabei sein?
Es bleibt abzuwarten, ob die nach Amerika emigrierten Royals tatsächlich bei der Krönung von Charles anwesend sein werden und den gewählten Tag nicht als Seitenhieb werten. Der Krönungstag bzw. Geburtstag von Harry Sohn Archie fällt an einen Samstag – höchst ungewöhnlich für einen Krönungstag. So fand Queen Elizabeths Krönung im Jahre 1953 an einem Dienstag statt.