Szene

Caitlyn Jenner: Wird sie bald US-Senatorin?

Die 67-jährige Reality-TV-Darstellerin denkt darüber nach, sich für den Posten als kalifornische Senatorin aufstellen zu lassen.

Heute Redaktion
Teilen

Wer hätte das gedacht: Ausgerechnet Caitlyn Jenner, die früher als Bruce Jenner bekannt war, will in die Politik einsteigen. Dass die Reality-TV-Darstellerin die Republikaner unterstützt, ist schon länger bekannt.

Doch nun gibt die Ex von Kris Jenner im Interview mit "970 AM" bekannt, dass sie auch gerne selbst politisch aktiv sein wolle. "Ich habe darüber nachgedacht. Ich liebe den politischen Aspekt davon", erklärt sie.

"Im Laufe der nächsten sechs Monate oder so muss ich herausfinden, wo ich einen besseren Job machen kann. Kann ich von außen einen besseren Job machen? Den Umfang der politischen Szene so quasi erweitern, indem ich offen mit jedem rede? Oder bleibe ich besser im Inneren? Wir sind gerade dabei, das zu bestimmen."

Besonders am Herzen liegen würden ihr die Belange der LGBT-Gemeinschaft. Infolgedessen arbeitete sie bereits gemeinsam mit der "American Unity Fund" zusammen, um das Anliegen der Community zu verdeutlichen.

Doch die Transgender-Ikone deutet sogar an, dass sie der republikanischen Partei, die viele als erzkonservativ bezeichnen, ein neues Image verpassen könnte: "Das Bild von der republikanischen Partei ist, dass es alles reiche weiße Männer sind, die Geld machen wollen. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Generation diese Vorstellung der republikanischen Partei ändern können und sie zur Partei der Gleichberechtigung machen können."

(red/bang)