Vor Cup-Hit
BVB-Beben nach Maulkorb für Sabitzer-Trainer bei PK
Eine Frage führte dazu, dass der Pressesprecher des BVB Trainer Edin Terzic einen Maulkorb verpasste. Jetzt entlässt der Klub den Sport-Koordinator.
Beben bei dem Klub von Marcel Sabitzer. Der BVB trennt sich von Sport-Koordinator Slaven Stanic. Der Klub-Verantwortliche hatte Coach Edin Terzic kritisiert und unschöne Sachen in der Stadion-Loge über den 41-Jährigen gesagt.
Bei der Pressekonferenz zum Achtelfinal-Hit der Schwarz-Gelben gegen Stuttgart im DFB-Pokal kam es nach den Vorkommnissen zu einer kuriosen Szene. Der Presseverantwortliche des Sabitzer-Klubs verpasste Terzic einen Maulkorb, wimmelte die Frage eines Journalisten ab.
Doch was wurde gefragt? "Edin, nach unseren Infos bahnt sich die Trennung von Slaven Stanic an. Was kannst Du uns dazu sagen? Zwischen euch soll es ja den einen oder anderen Vorfall gegeben haben. Wie ist das Verhältnis zwischen euch wirklich?", wollte ein Reporter wissen.
Bevor Terzic sich eine Antwort überlegen konnte, gab es vom Pressesprecher Sven Westerschulze das Stopp-Signal. "Da wir uns auf einer Spieltags-Pressekonferenz befinden, behandeln wir Personalthemen so, wie wir es immer tun. Über den aktuellen Kader sprechen wir hier und alles, was darüber hinausgeht, sind Themen, die wir hier heute nicht besprechen", sagte der Presseverantwortliche.
Stanic-Aus beim BVB
Bedeutet das Vorgehen des BVB, dass Stanic vor dem Aus steht? Antwort: Ja. Die Differenzen zwischen dem Trainer und dem Koordinator Sport trafen vor allem bei Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Berater Matthias Sammer nicht auf Gefallen.
Watzke und Sammer stehen nämlich voll hinter dem Trainer. Die Trennung von Stanic war also nach dem Vorfall nur eine Frage der Zeit.
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Tabellenführer Leverkusen geht es für Sabitzer und Co. am Mittwoch um 20.45 Uhr im Cup gegen Stuttgart. Mit einem Sieg könnten die Dortmunder zumindest sportlich für positive Schlagzeilen sorgen.