People
Bushidos Ehefrau wollte ihn mit den Kindern verlassen
In einer neuen Doku geben Bushido und Ehefrau Anna-Maria Ferchichi Einblicke in ihr Leben.
Ende August haben Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi ihr ganzes Hab und Gut gepackt und sind mit ihren Kindern nach Dubai ausgewandert. Ein wichtiger Schritt zu einem sicheren Leben für die Familie – insbesondere nach all dem Trubel rund um das ständige Gefühl der Bedrohung und den Gerichtsprozess mit dem Abou-Chaker-Clan.
In der am Mittwoch veröffentlichten RTL+-Serie "Reset" offenbart die 40-Jährige jetzt nämlich: "Ich könnte in Deutschland niemals ohne Personenschützer herumlaufen, das steht außer Frage, niemals!" In der sechsteiligen Dokumentation zeigen Bushido und seine Frau ihre größten Krisen und geben Einblicke in ihr aktuelles Leben in der Wüstenstadt. Dabei verrät das Paar auch, dass ihre Beziehung vor ihrem Umzug auf der Kippe stand.
Jetzt lesen: Bushidos Babys wurden nach der Geburt vertauscht
Bushido war nicht begeistert von Umzug
Der Grund: Die ständige Angst wollte Anna-Maria ihrer Familie nicht mehr zumuten. Sie wollte weg – und sprach deshalb ein Machtwort. "Es gab einen einzigen Moment, wo ich wirklich sauer wurde und zu ihm gesagt habe: Es geht jetzt nicht weiter. Ich kann das nicht mehr, ich mache das nicht mehr, ich will das nicht mehr und ich will das auch nicht für die Kinder." Anschließend habe sie ihm ein Ultimatum gestellt: "Entweder du ziehst mit oder du ziehst nicht mit. Ziehst du nicht mit, dann heißt das, wir sind getrennt."
Vom Umzug nach Dubai zeigte sich der Rapper zu Beginn jedoch alles andere als begeistert. "Du musst da aufpassen. 12, 13, 14 Uhr bloß nicht rausgehen. Da kriegst du einen Hitzeschlag", sagt er in einem Ausschnitt der Doku und ergänzt: "Ich kann mir dort einen Alltag nicht vorstellen." Seine Frau setzt sich schlussendlich aber durch.
Bushido als Kronzeuge
Ein weiteres großes Thema in der Doku-Serie ist der Prozess gegen Bushidos langjährigen Geschäftspartner, Clan-Chef Arafat Abou Chaker (46), welcher seit zwei Jahren vor Gericht ausgefochten wird. Seit 2017 lebt die Familie Ferchichi deswegen in Angst und Schrecken. Die Anklage gegen Arafat und drei seiner Brüder lautet unter anderem versuchte schwere räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Zwei Jahre lang begleitete ein RTL-Filmteam Rapper Bushido und seine Familie.
Jetzt lesen: Bushido wirbt für Zahnpflege und sorgt für Lacher