Wien

Burschen sprengen Automat, werden auf Tiktok überführt

Ohne Social Media wäre der Fall vielleicht nie geklärt worden: Zwei Burschen sprengten einen Automaten, posteten ein Video davon auf TikTok. 

Heute Redaktion
Verdächtige sprengten einen Zigaretten-Automaten in Wien. (Symbolbild) 
Verdächtige sprengten einen Zigaretten-Automaten in Wien. (Symbolbild) 
LPD Wien

Der Neujahrsvorsatz dieser beiden Jugendlichen? Vielleicht doch nicht alles auf Social Media stellen. Die zwei Burschen aus Wien sollen in der Silvesternacht gegen 20 Uhr in der Donaustadt mit Krachern einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Ihre Beute: etwas Bargeld und angekokelte Zigaretten. Der Schaden beträgt laut Polizei aber mehrere Tausend Euro. Ein Video davon posteten die Knallköpfe stolz auf TikTok – und brachten so die Ermittler auf ihre Spur.

Social Media brachte Ermittler auf Spur

"Durch intensive Ermittlungen ist es gelungen, auf einer Plattform in den Sozialen Medien ein Video zu sichern, welches den Tathergang zeigt und worauf die beiden mutmaßlichen Täter zu erkennen sind", heißt es aus der Pressestelle der Wiener Polizei. Mit Fotos aus dem Clip sucht die Kripo nun nach den mutmaßlichen Tätern. Hinweise bitte an: 01/31 310-66321

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter