Brandstiftung im 2. Bezirk
Burschen legen in Wien Feuer und wählen den Notruf
Die Polizei hat am Samstag zwei Jugendliche (14, 15) in der Wiener Leopoldstadt festgenommen, die offenbar ein Gebäude anzünden wollten.
Ein 14-jähriger Afghane und ein 15-jähriger Österreicher sollen am Samstag gegen 16.20 Uhr durch ein offenstehendes Fenster eines leerstehenden Gebäudes in der Innstraße im 2. Bezirk ein brandbeschleunigendes Mittel geschüttet und anschließend angezündet haben.
Jugendliche festgenommen
Dadurch entstand ein Brand. Kurz darauf haben die Jugendlichen den Notruf gewählt. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte den Brand löschen. Die Jugendlichen wurden durch die alarmierten Polizisten vorläufig festgenommenen.
Ermittlungen laufen
Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen. Die Tatverdächtigen zeigten sich geständig. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.