Vierten Platz fixiert

Burgstaller über Rapid-Sieg: "Gibt nichts zu feiern"

Rapid sicherte sich den vierte Platz mit dem 1:0 gegen Klagenfurt. Für Freudensprünge sorgt das "Minimalziel" bei Guido Burgstaller aber nicht.

Sport Heute
Burgstaller über Rapid-Sieg: "Gibt nichts zu feiern"
Guido Burgstaller: "Klagenfurt war besser."
GEPA

Der 1:0-Sieg von Rapid gegen Klagenfurt besiegelte den vierten Platz in der Tabelle für die Grün-Weißen. Die Feierlaune hält sich bei Stürmer Guido Burgstaller nach dem Erreichen des "Minimalziels" aber in Grenzen.

"Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine ganz schlechte Partie von uns. Klagenfurt war eindeutig besser und es war ein glücklicher Sieg heute für uns. Klagenfurt hätte sich sicher mehr verdient", sagte der Torjäger nach der Partie im "Sky"-Interview.

"Bin froh, dass es vorbei ist"

Mit dem Sieg spielt Rapid in der kommenden Saison in der Europa-League-Quali. Für Burgstaller ein positiver Punkt, aber auch nicht mehr: "Unser Minimalziel mit dem vierten Platz haben wir jetzt einen Spieltag vor Schluss erreicht. Es war eine harte Saison und ich bin froh, dass das jetzt vorbei ist."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Über die gesamte Saison waren die Hütteldorfer laut dem 35-Jährigen nicht in der Lage die vorderen Mannschaften unter Druck zu setzen. "Wir haben in gewissen Phasen einfach nachgelassen, waren nicht so gut wie die anderen drei Mannschaften. Das hat sich gleich nach den zwei Spielen gegen Sturm erledigt. Alles andere wäre glaube ich ein bisschen vermessen gewesen", meinte der Kärntner.

Die Verletztenliste des ÖFB-Teams vor der EURO

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreich muss vor der EURO in Deutschland um einige Top-Stars zittern. Hier die Verletztenliste zum Durchklicken.
    Österreich muss vor der EURO in Deutschland um einige Top-Stars zittern. Hier die Verletztenliste zum Durchklicken.
    GEPA

    Ob Rapid nach dem vierten Platz in der Bundesliga jetzt in Feierlaune ist, gab es ein klares "Nein" vom Topstürmer. "Wir haben nichts gewonnen. Wir freuen uns zwar, dass wir in der nächsten Saison eine internationale Quali spielen, aber zum Feiern reicht das nicht."

    Rapid-Trainer Robert Klauß sah das etwas anders. Der Deutsche sagte nach dem Sieg: "Jetzt haben wir einen schönen Sommer vor uns, wir freuen uns."

    red
    Akt.