People

Burger Prinz – William serviert Essen im Foodtruck

Selbst der britische Thronfolger ist sich nicht zu Schade, um für die Umwelt in einem Foodtruck umweltfreundliche Burger zu braten.

Carolin Rothmüller
Gemeinsam mit den Gründern des YouTube-Kanals "Sorted Food" serviert Prinz William umweltfreundliche Burger.
Gemeinsam mit den Gründern des YouTube-Kanals "Sorted Food" serviert Prinz William umweltfreundliche Burger.
Instagram/earthshotprize

Für hungrige Briten gab es im Süden Londons eine große Überraschung, denn nachdem sie ihre Bestellung an einem Imbisswagen aufgegeben hatten, staunten sie nicht schlecht, als kein geringerer als Prinz William (41) ihnen ihre umweltfreundlichen Burger servierte.

Lösungen für Umweltprobleme

In einem am Sonntag veröffentlichten Video verteilte der Thronfolger "Earthshot-Burger", um die Arbeit der letztjährigen Gewinner seines jährlichen Earthshot-Preises hervorzuheben. Prinz William rief den Preis vor zwei Jahren ins Leben, um bei der Entwicklung von Lösungen für große Umweltprobleme zu helfen.

Algen statt Plastik

"Kommt sofort", sagte der Prinz, während er die Burger den verblüfften Kunden servierte. "Guten Morgen zusammen, gut durchgebraten, fertig zum Mitnehmen." William, der sich mit den Gründern des YouTube-Kanals "Sorted Food" zusammengetan hatte, wollte damit den Bekanntheitsgrad und die Arbeit von drei früheren Earthshot-Preisträgern steigern.

"Die Schachtel, aus der Sie gleich essen werden, wurde von einer Firma namens 'Notpla' hergestellt, und zwar ohne Plastik, stattdessen mit einer Algenbeschichtung", erklärte William den Kunden am Foodtruck.

Ideen aus der ganzen Welt

"Die Zutaten in den Burgern stammen aus einem Gewächshaus in Indien von einer Firma namens 'Kheyti', und nicht zuletzt haben wir sie mit einem Gerät namens Mukuru Clean Stoves zubereitet, das von einer Frau in Kenia entwickelt wurde, die das Konzept zur Verringerung der Luftverschmutzung vorschlug."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz