Wien
"Bundesheer-Einsatz" auf MaHü sorgt für Aufsehen
Am Mittwoch wurde mit einem spektakulären Bundesheer-Einsatz der "Checkpoint MaHü" von Verteidigungsministerin Tanner eröffnet – "Heute" war dabei.
Der "Checkpoint MaHü – unser Heer" soll Interessenten möglich machen, sich über die vielseitigen beruflichen Möglichkeiten und Jobs beim Heer zu informieren sowie hochwertige Produkte im Bundesheer-Design zu erwerben. Heute wurde der Shop mit viel Tamtam von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner eröffnet.
Jägerkommando sorgt für Action
Für Action sorgte das Jagdkommando, das sich mit vier Soldaten vom Dach des Gebäudes auf der Mariahilfer Straße 22-24 abseilte und der Ministerin, dem Bezirksvorsteher Markus Reiter (Grüne) und dem Landtagsabgeordneten Marcus Schober (SPÖ) drei Scheren für die Durchschneidung des Eröffnungsbandes überreichte.
Die Produkte orientieren sich am klassischen Army- und Outdoor-Bereich. Dabei wird auf dezentes aber dennoch eindeutiges Branding gesetzt. Die Produkte reichen von der Bundesheer-grünen Badeente bis hin zu Regen- und Fleecejacken.
"Ich freue mich sehr mit dem 'Checkpoint MaHü – unser Heer' den ersten Shop des Österreichischen Bundesheeres eröffnen zu dürfen. Wir wollen dadurch Menschen erreichen und die Möglichkeit bieten, besondere Artikel im Bundesheer-Design zu erwerben“, so Tanner. Betrieben wird der Shop vom Heerespersonalamt.
Täglich werden dort zwei bis drei Bedienstete den Kunden zur Seite stehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Geschäften in der Mariahilfer Straße.