"Nicht willkommen"

Bürgermeister trickst "Anzeigenhauptmeister" völlig aus

Beim Anzeigenhauptmeister-Besuch in einer Kleinstadt waren alle Parkautomaten außer Betrieb. Der Bürgermeister Jochen spricht von einem Zufall.

Bürgermeister trickst "Anzeigenhauptmeister" völlig aus
Zufall? Beim Besuch des "Anzeigenhauptmeisters" in einer Kleinstadt waren plötzlich alle Parkautomaten außer Betrieb.
instagram/jochenarenz

Überraschung für den Knöllchen-Verteiler Niclas M. Der 18-Jährige, besser bekannt als Anzeigenhauptmeister, ist weiterhin in Deutschland unterwegs und verärgert die Autofahrerinnen und Autofahrer weiterhin. In der deutschen Kleinstadt Bad Doberan an der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern) hat ihm aber nun der Bürgermeister ein Schnippchen geschlagen, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Denn bei seinem Stopp im Ort fand der Anzeigenhauptmeister am Freitag alle sechs Parkticket-Automaten im Stadtzentrum mit einem Abfallsack umhüllt vor. "Außer Betrieb!!!", steht auf einem Zettel geschrieben. Da auch die Verkehrspolizisten an diesem Tag im Büro arbeiteten, konnten Autofahrer also kostenlos parken und mussten auch den Zorn des Anzeigenhauptmeisters nicht fürchten.

"Wetten, Sie finden keine zehn Falschparker"

"Es ist schon ein Zufall. Doch heute werden die Parkautomaten alle gewartet", sagte Bürgermeister Jochen Arenz verschmitzt zur Lokalzeitung. Arenz wusste scheinbar von dem prominenten Besuch, er empfing den Anzeigenhauptmeister schon am Bahnhof mit einer Herausforderung: "Ich wette, dass Sie keine zehn Falschparker in der Stadt finden", betonte der Bürgermeister.

Social Media-Star: Beim Besuch von Niclas M.  bildete sich eine regelrechte Menschenmenge.
Social Media-Star: Beim Besuch von Niclas M.  bildete sich eine regelrechte Menschenmenge.
instagram/jochenarenz

Danach lud er Niclas zu einem Kaffee ein und machte ihm klar, dass der 18-Jährige nicht in der Stadt willkommen sei: "Bitte lassen Sie sich nie wieder in Bad Doberan als Anzeigenhauptmeister blicken. Privat aber sehr gerne." Am Samstag ließ er den Besuch auf Instagram Revue passieren.

Der Herausforderung des Bürgermeisters, mehr als zehn Park-Delikte zu erfassen und zu melden, schien der Anzeigenhauptmeister aber gewachsen zu sein: Er fotografierte und katalogisierte über zehn Fahrzeuge, deren Lenker auf dem Bürgersteig, in der Fußgängerzone oder auf Behindertenparkplätzen abgestellt wurden.

20 Minuten, red
Akt.