People
Große Sorge – Queen nun "unter ärztlicher Aufsicht"
Die Ärzte machen sich große Sorgen um Königin Elizabeth II.: Sie befindet sich unter ärztlicher Beobachtung.
Es geht ihr immer schlechter! Die Ärzte sind besorgt um die Gesundheit von Queen Elizabeth II. Die 96-Jährige sei aktuell "unter ärztlicher Aufsicht", heißt es in einem Statement des britischen Palastes. Sie befindet sich zurzeit auf Schloss Balmoral in Schottland.
Charles und Camilla sind bereits auf dem Weg
Premierministerin Liz Truss: "Das ganze Land ist besorgt". "Meine Gedanken – und die Gedanken aller Menschen im Vereinigten Königreich – sind jetzt bei Ihrer Majestät der Königin und ihrer Familie", erklärte sie am Donnerstag auf Twitter. Medienberichten zufolge reisen Charles und Camilla sowie Prinz William nach Balmoral.
"Anhaltende Mobilitätsprobleme"
Der Königin ging es in den vergangenen Wochen gesundheitlich sehr schlecht. Sie musste mehrere Termine absagen. Vor wenigen Tagen hieß es, dass die Ärzte ihr Ruhe verordnet haben, ein Krankenhausaufenthalt aber nicht vorgesehen sei. Der "Evening Standard" berichtete von "anhaltenden Mobilitätsproblemen".
Am Dienstag empfing sie noch Boris Johnson, der sein Rücktrittsgesuch als Premierminister überbrachte. Gleich darauf gab sie dessen Nachfolgerin Liz Truss eine Audienz und beauftragte sie mit der Regierungsbildung. Es war das erste Mal, dass sie einen offiziellen Termin dieser Bedeutung nicht im Buckingham Palace oder in Windsor abhielt.