Tirol

Bub (3) trieb bewusstlos in Schwimmbecken

Badeunfall in Kitzbühel! Ein 3-jähriger Bub sprang in einem Schwimmbad in einem unbeobachteten Moment ins Wasser und verlor das Bewusstsein.

André Wilding
Der Vorfall passierte in einem Schwimmbad in Kitzbühel.
Der Vorfall passierte in einem Schwimmbad in Kitzbühel.
ZOOM.TIROL

Ein kanadischer Staatsbürger (77) hielt sich am Donnerstag laut Polizei mit seinem 3-jährigen Enkel in einem Schwimmbad in Kitzbühel auf.

Gegen 14.50 Uhr gelang es dem Buben in einem unbeobachteten Moment in ein circa 1,4 Meter tiefes Becken zu springen, wo er sich nach kurzer Zeit nicht mehr über Wasser halten konnte und das Bewusstsein verlor.

Ins Wasser gesprungen

Sein Großvater bemerkte die Abwesenheit des Buben, hielt sofort Nachschau und fand ihn am Beckenboden treibend. Er sprang sofort hinein und barg ihn aus dem Wasser.

Nach unmittelbar eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Badegäste und schließlich durch die Rettung und den Notarzt musste der Bub mit dem NAH in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Sein Gesundheitszustand ist derzeit nicht bekannt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock