Kärnten

Bub (3) stürzt aus Fenster fünf Meter in die Tiefe 

Am Sonntag kam es in Arnoldstein (Ktn.) zu einem fürchterlichen Unfall. Ein Dreijähriger beugte sich aus dem Fenster und stürzte in die Tiefe. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Bub erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Symbolbild. 
Der Bub erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Schrecklicher Unfall in Arnoldstein! Wie die LPD Kärnten am Sonntagabend mitteilt, stürzte um 17.10 Uhr ein dreijährgier Bub aus einem Fester der elterlichen Wohnung. Der Bub wollte nach Angaben seines Vaters beim nordseitigen Fenster der Wohnung die Pferde beobachten. Der Bub lief zum Fenster und konnte durch den Vater nicht mehr rechtzeitig aufgehalten werden.

Kind im Krankenhaus 

Das Kind beugte sich über das Fensterbrett hinaus, verlor das Gleichgewicht und stürzte aus dem Fenster etwa fünf Meter tief auf den Boden. Der Bub wurde von First Respondern erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen. Zu dem Sachverhalt werden noch weitere Erhebungen durchgeführt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock