Verdächtiger ist erst 13

Tödlicher Streit! 12-Jähriger vor Straßenbahn gestoßen

Schreckliche Tat in Deutschland: Wegen eines Streits schubste ein 13-Jähriger einen 12 Jahre alten Buben vor eine einfahrende Bim. Der Schüler starb.
20 Minuten
31.01.2025, 17:25

Bei einem Streit unter Kindern soll ein Dreizehnjähriger in Stuttgart einen Zwölfjährigen vor eine einfahrende Stadtbahn geschubst haben. Der Zwölfjährige sei bei der Attacke im Stadtteil Mühlhausen von dem Zug erfasst worden und habe dabei tödliche Verletzungen erlitten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Nach den ersten Ermittlungen waren die beiden Kinder in der Mittagszeit an der Haltestelle Max-Eyth-See in Streit geraten. Dabei soll es dann zu der Attacke des älteren Kinds gekommen. Dieses sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an das Jugendamt überstellt worden – mit dreizehn Jahren sind Heranwachsende in Deutschland strafunmündig.

Die Kriminalpolizei bat Zeugen des Vorfalls darum, Hinweise auf das Geschehen zu geben.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 31.01.2025, 17:51, 31.01.2025, 17:25
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite