Fussball
Brutaler Tritt: Gegenspieler streckt Chelsea-Ass nieder
Am Mittwochabend feierte Chelsea einen 3:0-Erfolg bei Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch in Leeds. Die Partie wurde von einem üblen Foul überschattet.
Zur Szene des Spiels kam es bereits in der 24. Minute. Der ehemalige Manchester-United-Spieler Daniel James stieg gegen Mateo Kovacic brutal ein, traf den gebürtigen Linzer an der Wade. Der Ball war meilenweit entfernt.
Schiedsrichter Anthony Taylor griff deshalb durch, schickte den 24-Jährigen hochverdient mit einer roten Karte vom Platz. Wenige Minuten später musste auch Kovacic verletzt ausgewechselt werden (30.). Wie schlimm die Verletzung tatsächlich ist, ist noch nicht bekannt.
Zum Zeitpunkt des Ausschlusses lagen die "Blues" durch den führen Führungstreffer von Mason Mount (4.) bereits in Front. Christian Pulisic (55.) und Romelu Lukaku (83.) fixierten schließlich den ungefährdeten Auswärtssieg. Während Chelsea Platz drei in der Tabelle absicherte, ist Leeds in akuter Abstiegsgefahr. Die Marsch-Truppe liegt zwei Runden vor Saisonende als 18. auf einem Abstiegsplatz, punktegleich mit Burnley, die Rang 17 innehalten und damit gerettet wären.