People
Brustimplantat riss – Spott und Häme für Reality-Star
Für Vanessa Mariposa geht es doch nicht zum RTL-Turmspringen. Beim Training zog sie sich Verletzungen zu, unter anderem einen Riss im Brustimplantat.
Der österreichische Reality-TV Star Vanessa Mariposa (30) muss sich schweren Herzens geschlagen geben. Die "Ex on the Beach"-Bekanntheit wollte es beim RTL-Turmspringen ganz nach oben schaffen. Die Blessuren, welche sie dafür in Kauf nahm, teilte sie auch im Netz mit ihren Followern.
Online berichtet sie von ihren unzähligen Verletzungen, die während des Trainings entstanden sind. "Ich habe das total unterschätzt", gesteht sie sich ein. "Gestern habe ich mir beim Training die Lippe aufgeschlagen, an meinem Beckenknochen und meinen Beinen sind dicke Blutergüsse, mein Beckenknochen ist geprellt", zeichnet Mariposa schmerzhafte Bilder in den Köpfen der User.
Zuspruch von Freunden, Spott von Fans
Ihre offenen Worten und die Aufnahmen während der Proben kamen bei Fans und Freunden sehr unterschiedlich an. Während ihre Liebsten "gute Besserung" wünschen und Mariposa als "Powerfrau" bezeichnen, nehmen ihre Follower die Situation etwas anders wahr. "Respekt dass du es probierst. Aber nicht falsch verstehen, du bist in dieser Hinsicht sehr untalentiert", "Körperklaus" und "Wie kann man so verdammt untalentiert sein?" schreiben sie unter die Aufnahmen.
Auch eine besorgte, nach eigener Angaben, Sportwissenschaftlerin meldet sich zu Wort: "Wie auch schon erwähnt wurde, fehlt dir für das Springen komplett das Talent (viele können ja vorher schon einen passablen Kopfsprung), aber bei weniger als Null anzufangen ist super schwer, wenn man keine turnerische Erfahrung hat und nicht talentiert ist." Das Fazit der Followerin: "Ich finde es auch sehr gefährlich. Ich hoffe, dass schlimmere Verletzungen ausbleiben! Pass auf dich auf!"
Nach Riss in der Brust bleibt sie dem Sprungturm fern
Ihre Instagram-Gemeinschaft kann allerdings jetzt erleichtert aufatmen. Vanessa Mariposa wird beim RTL-Turmspringen nicht antreten. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die Teilnahme immer fraglicher, eine Diagnose bestätigte nun endgültig ihr verfrühtes Ausscheiden. Den Grund verrät sie im Gespräch mit der "Bild". "Es ist jetzt tatsächlich ein Implantat gerissen. Der Arzt hat mir das bestätigt und ich hoffe, dass ich in ein oder zwei Wochen einen Termin bekomme, weil ich die Implantate auswechseln muss", schildert sie im Interview.
Zwar schwebt die Influencerin nicht in Lebensgefahr, das ganze dürfte aber eine eher kostspielige Angelegenheit werden. "Vom Implantat läuft zum Glück nichts aus, deshalb besteht keine Gefahr. So ein Eingriff ist aber natürlich super teuer, da zahlt man mal eben 6.000 Euro. Ich glaube, das muss ich selbst bezahlen." Das RTL ihre OP bezahlt schätzt sie selbst als sehr unwarscheinlich ein.