Vorfall in Nikolsdorf

Brüder fischen ohne Erlaubnis in der Großen Laue

Ein Aufsichtsfischer entdeckte am Sonntag zwei Männer in Nikolsdorf, die in der Großen Laue fischten. Eine Genehmigung dafür hatten sie aber nicht.

André Wilding
Brüder fischen ohne Erlaubnis in der Großen Laue
Die beiden Fischer wurden angezeigt.
Getty Images / Symbolbild

Zwei rumänische Brüder im Alter von 42 und 46 Jahren waren am Sonntag gegen 13.45 Uhr dabei, im Ortsteil Nörsach in der Großen Laue zu fischen.

Als die beiden vom 70-jährigen Aufsichtsfischer auf eine Erlaubnis zum Fischen angesprochen wurden, konnten diese keine vorweisen.

Polizei verständigt

Der Aufsichtsjäger verständigte daraufhin die Polizei. Die beiden Rumänen werden auf freiem Fuße zur Anzeige gebracht werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei rumänische Brüder wurden beim Fischen in Nörsach ohne Erlaubnis erwischt und vom Aufsichtsfischer der Polizei gemeldet
    • Sie werden auf freiem Fuß angezeigt
    wil
    Akt.