Szene

Brüderliche Versöhnung im Hause Gallagher?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neun Jahre lang waren die "Oasis"-Brüder Liam und Noel Gallagher zerstritten. Laut Liams Twitter-Post sollen sich die beiden nun wieder versöhnt haben.

Es war DER Bruderzwist schlechthin. Sie galten als "Kain und Abel" des Rock'n Roll. Neun Jahre lang herrschte zwischen Liam (45) und Noel Gallagher (50) neben absoluter Funkstille auch viel böses Blut.

Alles wieder gut?

Nachdem sich die legendäre Britpop-Band "Oasis" im Jahr 2009 auflöste, gifteten sich die beiden Streithähne kontinuierlich in der Öffentlichkeit und über Twitter an. Das soll nun (endlich!) ein Ende haben: Gerüchten zu Folge sollen sich Liam und Noel bereits versöhnt haben!

Handzahmes Twitter-Posting

Fans staunten nicht schlecht, als Liam Gallagher kürzlich auf seinem Twitter-Account ganz feierlich (und nebenbei) postete: „Ich möchte Team Noel frohe Weihnachten wünschen. Es war ein großartiges Jahr, danke für alles. Freue mich, dich morgen zu sehen". Auf Nachfrage eines Fans folgte dann die langersehnte Meldung: „Es ist alles wieder gut zwischen uns."

Historischer Moment

Viele Fans wollen der Aussage des Sängers aber dennoch (noch) keinen Glauben schenken. Es wäre ja quasi ein historischer Moment, der da sinnbildlich verpufft. Einige User meinten, Liam hätte wohl zu viel getrunken, andere schrieben hoffnungsvoll und posteten lustige Gifs darunter.

"Oasis"-Reunion?

Eigentlich wunderlich, denn vor gar nicht allzu langer Zeit Liam kein gutes Haar an seinem älteren Bruder. In der Öffentlichkeit hat man die beiden Briten seit 2009 nicht mehr gemeinsam gesehen. Ob sich das jetzt ändert? Und eventuell sogar an eine "Oasis"-Reunion zu denken ist?

Und Noel? Der hat sich bislang noch nicht öffentlich dazu geäußert. Man wird sehen, wie es im Hause Gallagher weitergeht. Es wäre zumindest ein kleines (Weihnachts-)Wunder! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Peace, Bruder! (HH)