People

Schon wieder! Springsteen muss Konzerte verschieben

Bruce Springsteen muss wegen eines gesundheitlichen Problems erneut mehrere Konzerte verschieben. Wann diese nachgeholt werden, ist unklar.

Heute Entertainment
Bruce Springsteen bei seinem Konzert am 18. Juli in Wien.
Bruce Springsteen bei seinem Konzert am 18. Juli in Wien.
Helmut Graf

Bereits im vergangenen Monat musste Megastar Bruce Springsteen (73) zwei Konzerte aufgrund einer plötzlichen Krankheit verschieben. Der 73-Jährige sollte am 16. und 18. August mit der E Street Band in Philadelphia auftreten - doch am Tag des ersten Konzertes wurde auf X (ehemals Twitter) angekündigt, dass die beiden Konzerte verschoben werden. 

Ärzte raten zu Ruhe

Am Donnerstag verkündete der Musiker, dass er auch all seine kommenden Konzerte in diesem Monat verschieben muss und erklärte, dass dies das Ergebnis der laufenden Behandlungen für die Symptome seiner Magengeschwürerkrankung ist. "Herr Springsteen wird wegen Symptomen einer Magengeschwürerkrankung behandelt, und seine Ärzte raten ihm, die restlichen Konzerte im September zu verschieben", so das Statement auf Springsteens X-Account.

"Werden bald zurück sein"

"Hier in der E Street sind wir untröstlich, dass wir diese Shows verschieben müssen. Zuerst entschuldigen wir uns bei unseren fabelhaften Fans in Philadelphia, die wir vor ein paar Wochen verpasst haben. Wir werden diese Shows nachholen und dann noch ein paar mehr. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung", so der 73-Jährige im Statement.

Bruce und die E Street Band sollten am Donnerstag in New York auftreten, doch diese sowie die kommenden Shows in Maryland, Pennsylvania, Ohio und Washington D.C sind vorerst auf Eis gelegt. Abschließend fügt Springsteen hinzu: "Wir hatten einen Riesenspaß bei unseren US-Shows und wir freuen uns auf weitere tolle Zeiten. Wir werden bald zurück sein. Liebe und Gott segne alle."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz