Nach Entführung

Brisante Wende – Block-Kinder sind wieder in Dänemark

Nachdem die Kinder von Unternehmerin Christina Block von Dänemark nach Deutschland gebracht wurden, sind sie jetzt wieder zurück beim Vater.

20 Minuten
Brisante Wende – Block-Kinder sind wieder in Dänemark
Zwei Kinder von Christina Block und ihrem Ex-Mann Stephan Hensel wurden entführt, als Hensel dabei war, sich ein Silvesterfeuerwerk in einer dänischen Ortschaft anzuschauen.
imago images/Eventpress

Die Kinder von Steakhaus-Erbin Christina Block sind wieder in Dänemark. Dies, nachdem Klara (13) und Theodor (10) in der Silvesternacht von Dänemark nach Deutschland gebracht wurden. Dass die Kinder wieder beim Vater Stephan Hensel (49) sind, bestätigte die Familie von Christina Block gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Am Freitagabend soll der Anwalt des Vaters mit einem Beschluss des Oberlandesgerichtes in der Block-Villa erschienen sein und habe den Bub und das Mädchen mitgenommen. Zuvor hatten dänischen Behörden einen europäischen Haftbefehl gegen Christina Block ausgestellt. Dieser sei an das Hamburger Landeskriminalamt geschickt worden. Christina Block, Klara und Theodor waren am Mittwoch in einem grauen VW Tiguan mit verdunkelten Scheiben in der Villa der Steakhaus-Erbin in Hamburg angekommen.

An besagtem Silvesterabend schaute sich Christina Blocks Ex-Mann Hensel zusammen mit zwei der gemeinsamen Kindern das Feuerwerk im Restaurant "Caféodora" im dänischen 4000-Seelen-Ort Gravenstein an. Plötzlich wurden sie von mehreren Männern angegriffen, die Stephan Hensel niederschlugen. Die Kinder wurden in einen Mietwagen gezwungen und die Entführer flohen mit zwei Fahrzeugen.

Die Bilder des Tages:

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at
    20 Minuten
    Akt.