Gegen Neumayer

Bresnik nach Ofner-Niederlage irritiert von Verletzung

Die Generalprobe für die Olympischen Spiele ging für Sebastian Ofner in die Hose. Günter Bresnik ist verwundert über die Verletzung des Steirers.

Sport Heute
Bresnik nach Ofner-Niederlage irritiert von Verletzung
Für Sebastian Ofner war Kitzbühel keine Reise wert.
GEPA

Der Centre Court in Kitzbühel bebte. Am Montag besiegte der erst 21-jährige Lukas Neumayer die österreichische Nummer eins Sebastian Ofner in Kitzbühel in drei Sätzen mit 6:4, 4:6 und 7:6 (3). Für den Salzburger war es der Premierensieg auf der ATP-Tour ein Highlight. Für Ofner hingegen eine verpatzte Generalprobe für die Olympischen Spiele in Paris.

Nach dem Match klagte der Steirer über eine Verletzung, die ihn auch schon während der Partie gegen den österreichischen Youngster hemmte. Die Nummer 50 der Tenniswelt hat mit starken Fersenproblemen zu kämpfen, spielt mit Schmerzmitteln.

"Verletzung nicht gesehen"

Der gegnerische Trainer Günter Bresnik sah während dem Spiel aber nur wenig davon. "Es war keine großartige Partie. Was ich nicht irgendwie erkennen konnte, war eine Verletzung. Das stört mich, wenn man nach einer Niederlage die Verletzung dann groß redet", meint der Ex-Coach von Dominic Thiem gegenüber der "Kleinen Zeitung".

Bresnik saß 14 Jahre lang bei Thiem auf der Betreuerbank, führte ihn an die Weltspitze. 2019 folgte die Trennung. Seit fast vier Jahren trainiert der Coach den jungen Salzburger, feierte in Kitzbühel das bisherige Karriere-Highlight.

Die olympischen Top-News aus Paris

Weitere Äußerungen zu Ofner kamen ihm aber nicht über die Lippen. Bresnik glaubt, dass sein Schützling in die Top 100 der Weltrangliste kommen kann. "Es heißt dementsprechend, die Fähigkeiten zu so zu perfektionieren, dass sie nicht nach einem Lüftchen umfallen."

Das ist unser Olympia-Kader für die Sommerspiele in Paris

1/76
Gehe zur Galerie
    Das ist unser Olympia-Kader für die Sommerspiele in Paris
    Das ist unser Olympia-Kader für die Sommerspiele in Paris
    GEPA

    Auf den Punkt gebracht

    • Der 21-jährige Lukas Neumayer besiegte die österreichische Nummer eins Sebastian Ofner in Kitzbühel, der sich nach der Niederlage über eine Verletzung beklagte, die ihn während des Spiels beeinträchtigte
    • Ofners Gegnertrainer Günter Bresnik zweifelte jedoch an der Schwere der Verletzung und äußerte sich kritisch über Ofners Leistung
    • Bresnik glaubt dennoch an Ofners Potenzial, in die Top 100 der Weltrangliste zu gelangen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema