Totalsperre
Brenner-Autobahn nach schwerem Crash komplett gesperrt
Donnerstagfrüh musste die Brenner-Autobahn wegen eines schweren Crashs kurz vor der österreichischen Grenze komplett gesperrt werden.
Nichts ging mehr! Die Urlaubs-Saison ist glücklicherweise schon vorbei, für viele Pendler, Geschäftsreisende und den Transitverkehr waren die Auswirkungen aber enorm. Der Brenner, eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen in Europa, war Donnerstagfrüh komplett gesperrt.
Wie der ÖAMTC berichtet, ereignete sich gegen 5.30 Uhr ein schwerer Unfall unweit der österreichischen Grenze auf italienischer Seite des Passes. Auf Höhe Sterzing in Südtirol kam es einem Crash mit einem LKW.
Elf Kilometer Stau
Ursache und Ausmaß sind noch völlig unklar, allerdings mussten die Einsatzkräfte die komplette Autobahn für den Verkehr sperren.
Auf österreichischer Seite standen die Fahrzeuge rasch elf Kilometer lang, später staute es bis ins Inntal zurück. Verkehrsteilnehmer mussten daher mit großen Zeitverlusten Richtung Italien rechnen. Mittlerweile konnte die Strecke wieder freigegeben werden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.