People

"Breaking Bad"-Legende Bryan Cranston beendet Karriere

Er will nicht mehr! Der Schauspiel-Star hat offenbar genug von Filmen und Serien und möchte die Drehbücher an den Nagel hängen.

David Slomo
Als Walter White wurde er zum weltweit gefeierten Star.
Als Walter White wurde er zum weltweit gefeierten Star.
Netflix

Mit "Malcom Mittendrin" ist er als tollpatschiger Familienpapa weltberühmt geworden. Mit seiner Rolle in "Breaking Bad" katapultierte er sich selbst in den Schauspiel-Olymp. Es gibt wohl kaum jemanden, der den gefürchteten Chemie-Lehrer Walter White nicht kennt.

Jetzt möchte Bryan Cranston aber aufhören. Er möchte tatsächlich nicht mehr vor der Kamera stehen. Bis 2026 wird er noch alle Filme abdrehen, die in Planung sind, danach ist Schluss. Und dafür hat er einen triftigen Grund: Er möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Er will nach Frankreich

Seit 24 Jahren ist sie an seiner Seite. Dazu sagt er: "Sie war die Begleitung, sie war die Ehefrau eines Prominenten. Sie musste ihr Leben nach mir ausrichten und anpassen. Sie hat davon enorm profitiert, aber wir sind unausgeglichen . Ich möchte das ausgleichen. Sie verdient es."

Wie groß sein Schlussstrich sein wird, macht er auch mit seiner Wohnsituation klar. Denn Cranston möchte Hollywood den Rücken kehren. Sein Ziel: Frankreich! "Das möchte ich erleben. Ich möchte Tagesausflüge machen, das Feuer im Kamin haben, Wein mit neuen Freunden trinken und keine Drehbücher lesen. Es wird nicht heißen: 'Oh, ich werde lesen und sehen, was ich machen werde.' Nein, es ist eine Pause. Ein Halt. Ich werde nicht an die Arbeit denken. Ich werde keine Telefonate entgegennehmen", so der Schauspieler.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema