Wildtiere

Booh! So gruselig feiern die Schönbrunner Zootiere

Im Tiergarten Schönbrunn gab es für die Kattas und großen Pandas eine leckere Halloween-Überraschung. Die Tiere hatten definitv ihren Spaß.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die pfiffigen Kattas hatten definitv ihren Spaß.
Die pfiffigen Kattas hatten definitv ihren Spaß.
©Daniel Zupanc

„Kattas sind sehr aufgeweckt. Sie konnten es kaum abwarten, die Leckereien herauszuholen. Schließlich haben sie auch noch wild am Kürbis geschaukelt“, so Tierpfleger Nicolas Cabon, der das Treiben seiner Schützlinge im Tiergarten Schönbrunn mit dem orangefarbigen Fratzengesicht genau beobachtete. Gefüllt waren die geschnitzten Kürbisse mit leckeren Obst- und Fruchtstückchen und sorgten für eine ordentliche Portion Spaß im Lemurengehege.

Doch auch Pandamädchen "Yang Yang" nahm ihr Halloween-Geschenk dankend an, wenn sie den großen Kürbis zunächst auch sehr skeptisch beäugte. „Im Kürbiskopf waren saftige Bambussprossen versteckt. Als essbare Haare haben wir Bambusblätter verwendet. Pandas fressen hauptsächlich Bambus. Gemüse wie Süßkartoffeln, Karotten oder Paprika schmeckt ihnen auch, aber Kürbis steht nicht auf ihrem Speiseplan", erzählt Tierpflegerin Renate Haider.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die gruseligen Kürbisgesichter wurden für de Pandas schmackhaft gefüllt.
    Die gruseligen Kürbisgesichter wurden für de Pandas schmackhaft gefüllt.
    ©Daniel Zupanc