Szene

Bond 25 wird schon entwickelt, Craigs Zukunft unklar

Heute Redaktion
Teilen

Bond-Produzent Gregg Wilson verriet, dass sich Bond-Film Nummer 25 bereits in der Entwicklungsphase befindet. Daniel Craigs Freund und Kollege Mark Strong ("Kingsman: The Secret Service") vermutet eine Neubesetzung von 007.

Bond-Produzent Gregg Wilson nutzte die Versteigerung von erneut in der Hauptrolle zu sehen sein wird, bleibt ungewiss.

waren so freundlich, das Gespräch ins Englische zu übersetzen. Wir haben die deutsche Version für Sie:

"Wir haben gerade begonnen, mit Ideen für den nächsten Film herumzuspielen," erklärte Gregg Wilson, "Jede Drehbuch-Planung beginnt mit der Frage: 'Wovor hat die Welt derzeit Angst?' Im Fall von 'Spectre' waren die Themen globale Überwachung und der Missbrauch von Informationen. Nun versuchen wir herauszufinden, was in den kommenden Jahren relevant sein wird."

"Wir wollen immer etwas Neues mit der Bond-Figur anstellen und sie in Situationen sehen, in denen wir sie in der Vergangenheit nicht gesehen haben. Wir müssen dem Publikum jedes Mal etwas Neues bieten... oft ist es der Inspiration zuträglich, auf Ian Flemings Romane zurückzugreifen."

Craigs Zukunft als Bond

Wie auch immer das Skript zu Bond 25 aussehen wird, Gregg Wilson und sein Vater Michael G. Wilson (ebenfalls 007-Produzent) müssen sich vielleicht einen neuen Hauptdarsteller suchen. Obwohl Daniel Craig die Franchise noch nicht offiziell verlassen hat, wird sein Abgang immer wahrscheinlicher. Das liegt nur zum Teil am .

In einem ), dass Daniel Craig "am Ende seiner Bondzeit angelangt" sei. "Er war [wundervoll in der Rolle] und er hat es geliebt. Aber ich denke, er fühlt, dass er bereits alles herausgeholt hat."

Strong, der selbst gern einmal einen Bond-Bösewicht spielen würde, sagte allerdings auch, er werde versuchen, Craig zum Bleiben zu überreden.