"Kranke Zeit"
Bomben-Spürhunde untersuchen Post von YouTuber Monte
Er löste bereits mehrere Polizeieinsätze aus. Die meisten davon unabsichtlich. Nun war Marcel Eris aktiv an einem beteiligt.
Er ist quasi der deutschsprachige "IShowSpeed". Wo er ist, stürmen ihm Menschenmassen hinterher. Und das bereitet MontanaBlack ein ziemlich ungutes Gefühl.
Hunde untersuchten Fan-Post auf Sprengstoff
Zum ersten Mal hat er sich jetzt dazu entschlossen Post von seinen Fans zu öffnen. Weil sich die Briefe und Pakete stapelten, musste der YouTuber dafür sogar eine ganze Halle mieten.
Weil er die Berge an Post nicht alleine bewältigen konnte, lud er seine Kollegen "AbuGoku" und "Giggsen" ein. Sie halfen ihm beim Auspacken der Packerl.
Doch bevor es soweit war, kam es zu einem Polizeieinsatz. Und zwar gezielt. In seinem Stream erzählt Monte: "Die Pakete wurden vorher auf Sprengstoff und Bomben untersucht, von einem extra Team mit Spürhund und allem drum und dran".
Er vertraue seinen Fans zwar, wisse jedoch auch, dass es einige Leute gibt, die ihm schaden zufügen möchten. Das bekam er in der Vergangenheit bereits zu spüren.
So stürmte einmal mitten in einem Stream die Polizei sein Haus. Offenbar rief ein Zuschauer den Notruf und beorderte diesen zur Adresse von MontanaBlack. Eine äußerst unangenehme Situation für den Influencer.
"Mittlerweile leben wir in einer kranken Zeit", ärgert sich Monte selbst.
Glücklicherweise wurden die Spürhunde aber nicht fündig. Alle Pakete waren sauber.