People
Böse Bitcoin-Abzocke! Matthias Schweighöfer warnt Fans
Nun wurde auch Matthias Schweighöfer Opfer von Betrügern. Denn diese nutzen Bilder des Schauspielers, um Social-Media-User abzuzocken.
Immer dreister werden die Betrugsmaschen der Onlineabzocker. Jetzt nutzen diese sogar den Einfluss der Stars, um an Daten von Usern zu kommen. Darunter nun auch das unschuldige Gesicht von Schauspieler Matthias Schweighöfer (42). Seit Kurzem sind in den sozialen Netzwerken vermehrt Werbungen mit dem 42-Jährigen zu sehen, in denen der "Oppenheimer"-Darsteller seinen Fans diversen Geldanlagen und Kryptowährungen empfiehlt.
Jetzt lesen: Nach Gerüchten: Lopez trägt Liebesbeweis nicht mehr
"Hochprofessionell"
Wie die "Bild"-Zeitung weiß, soll es sich dabei um sogenanntes "Scamming" handeln, hierbei schöpfen die Betrüger alle Daten der Nutzer ab oder fordern diese zu Zahlungen auf. "Leider ist dieser Betrug hochprofessionell erstellt worden, sodass man auf den ersten Blick durchaus annehmen könnte, er hätte eine Ernsthaftigkeit", so Schweighöfers Presse-Agent Peter Schulze gegenüber "Bild".
"Wenn man jedoch genau hinschaut, merkt man schnell, dass das kompletter Blödsinn und völliger Fake ist", erklärt Schulze weiter. Ob man rechtliche Schritte gegen die Betrüger einleiten werden, konnte der Presse-Agent noch nicht sagen. Dies müsse zuerst mit Schweighöfer abgestimmt werden.