People

Böhmermann witzelt über seine Corona-Infektion

Da ist er nun endlich, der Schlawinerstrich! Auch durch eine Corona-Infektion verliert der Satiriker Jan Böhmermann seinen Humor nicht.  

Heute Redaktion
Teilen
Satiriker Jan Böhmermann ist an Corona erkrankt.
Satiriker Jan Böhmermann ist an Corona erkrankt.
Bild: picturedesk.com

In seinem Podcast "Fest&Flauschig" erzählte der Satiriker seinem Gesprächspartner Olli Schulz (48), dass er sich mit dem Corona-Virus infiziert habe. Wie zu erwarten, darf auch bei diesem Thema der Witz nicht fehlen. 

Schon vergangenen Donnerstag teste der 48-Jährige noch vor seiner Aufzeichnung der Late Night Show "ZDF Magazin Royale" mehrfach - immer negativ. Am Freitag fühlte er sich dann angeschlagen und wieder griff Böhmermann zum Selbsttest, aber auch hier schlug er nicht an.

"Zwei Jahre habe ich auf ihn gewartet und jetzt ist er da"

Nachdem Kopfschmerzen zu seinem Unwohlsein hinzukamen, griff der Satiriker erneut zum Selbsttest – täglich grüßt das Murmeltier! Nun endlich. "Da war er, der kleine Schlawinerstrich", scherzte er über das positive Ergebnis und weiter: "Zwei Jahre habe ich auf ihn gewartet und jetzt ist er da."

Olli Schulz fiel auch während der Podcast-Aufnahme auf, dass Unwohlsein und Kopfschmerzen nicht die einzigen Symptome von Böhmermann sind. "Du siehst aus wie ein Clown, der sich gerade nach seiner letzten Vorstellung abgeschminkt hat und anschließend weinen musste", sagte der Sänger über Böhmermanns glasige Augen. 

Laut eigenen Angaben seien die Symptome des Satirikers "nicht so superschlimm", auch dank Impfung. Ob sich die Infektion jedoch die kommende Folge "ZDF Magazin Royale" auswirken wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram