Wien

Bluttat in Wien! 25-Jähriger greift bei Streit zu Messe

Polizeieinsatz in Wien-Meidling! Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern ist in einem Obdachlosenheim aus dem Ruder gelaufen.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

In einem Obdachlosenheim in Meidling soll es am Montag gegen 23.30 Uhr zu einem handfesten Streit zwischen einem 25-jährigen Afghanen und einem 50-Jährigen gekommen sein.

Als ein weiterer Bewohner, ein 43-Jähriger, den Streit schlichten wollte, soll der 25-Jährige die beiden mit einem Messer attackiert haben. Dadurch erlitt der 43-Jährige zwei Schnittwunden im Bereich der Schulter bzw. der Rippen.

Betreuer alarmiert Polizei

Ein Betreuer bemerkte den Vorfall. Er konnte die Parteien voneinander trennen, das Messer an sich nehmen und die Polizei alarmieren. Die Einsatzkräfte nahmen den 25-Jährigen fest.

Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt. Der 43-Jährige lehnte die Versorgung durch den Rettungsdienst ab.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf