Szene
Blutige Action im neuen "Atomic Blonde"-Trailer
Charlize Theron mischt Berlin auf: "Atomic Blonde" verspricht ein knallhartes, kompromissloses Actionfeuerwerk in Topbesetzung.
Mit dem Zauberwort "Glasnost" bringt Gorbatschow ein Weltreich zu Fall - "Atomic Blonde" spielt allerdings in einer anderen Realität... Wir sind in Berlin, November 1989. Die Menschheit atmet auf, jedoch nicht die Spione vor Ort. Das Ende des Kalten Krieges macht Berlin zu einer Kalten Stadt, das unsichere Gefüge der verfeindeten Supermächte verlagert sich schlagartig - die einstürzende Berliner Mauer droht die Agenten unter sich zu begraben.
Lorraine Broughton (Charlize Theron; "Mad Max: Fury Road"), Spitzenagentin des MI6, soll eine brutalen Spionagering sprengen, der einen Undercover-Agenten exekutiert hat - warum, weiß niemand. Gemeinsam mit dem in Berlin stationierten David Percival (James McAvoy; "X-Men: Apocalypse") muss sie alle Tricks ihrer Zunft einsetzen, um die drohende Enttarnung des gesamten westlichen Geheimdienstnetzes zu verhindern.
In David Leitchs ("John Wick") unerbittlichem Action-Thriller nach der Comic-Romanvorlage von Antony Johnston sind neben Theron und McAvoy unter anderem auch John Goodman, Sofia Boutella ("Die Mumie") und Bill Skarsgård (Pennywise in der neuen "Es"-Verfilmung) zu sehen.
"Atomic Blonde" startet am 24. August 2017 in den österreichischen Kinos.
(lfd)