"Waren Sie beleidigt?"
Blöder Fehler! Jauch-Kandidatin muss 22 Jahre warten
Für Marion erfüllte sich bei "Wer wird Millionär" endlich ein Traum. Die dreifache Mutter musste über 20 Jahre auf diese zweite Chance warten.
Bevor die Kandidaten bei "Wer wird Millionär" auf dem heißbegehrten Stuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen dürfen, müssen sie in einer Fragerunde Geschick und Schnelligkeit beweisen. Marion scheiterte 2003 aufgrund eines ärgerlichen Fehlers. 22 Jahre später erhielt sie noch einmal eine Chance.
Von den Kandidaten wollte Günther Jauch in der Vorrunde der aktuellen Folge die passende Reihenfolge zu folgenden Begriffen wissen. Der schnellste Spieler durfte sich im Anschluss den 15 Fragen stellen:
Welches Duo bildet ein Bundesland, ist redensartlich verloren, gehört in einen guten Kuchen und zum Vogelalltag?
- Eier und Schmalz
- Hopfen und Malz
- Mauser und Balz
- Rheinland und Pfalz
In nur sechs Sekunden konnte Marion Tönjes nicht nur die Reihenfolge richtig zuordnen, sie war auch noch die Schnellste. Die Dortmunderin konnte ihr Glück kaum fassen. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste: Sie war schon einmal da – scheiterte allerdings.
Marion macht schlampigen Fehler
Im Gespräch mit Jauch erzählte Marion, dass sie es bereits 2003 in die Vorrunde der Sendung geschafft hatte. Aufgrund eines ärgerlichen Fehlers ihrerseits landete sie damals allerdings nicht im Stuhl. Ganze 22 Jahre hat es gebraucht, für eine zweite Chance.
"Woran hat es gehapert?", wollte Jauch wissen. Die dreifache Mutter gestand daraufhin, dass sie die Antworten damals zwar eingetippt, allerdings nicht auf die Bestätigungstaste gedrückt hat.
"Waren Sie 22 Jahre lang beleidigt?"
"Es war damals aber auch noch anders. Da hatte man nicht diese Touch-Screens, die sehr komfortabel sind. Da waren die Antworten nebeneinander. Ich meine, es waren sogar Knöpfe", erinnerte sich Marion.
Auf die Frage hin, ob sie danach 22 Jahre lang beleidigt war, brach lautes Gelächter im Publikum aus. Die Kandidatin klärte aber auf, dass sie sich wohl immer wieder mal beworben hätte.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Marion, eine dreifache Mutter aus Dortmund, erfüllte sich bei "Wer wird Millionär" nach 22 Jahren Wartezeit endlich ihren Traum, erneut auf dem begehrten Stuhl Platz zu nehmen.
- 2003 scheiterte sie aufgrund eines ärgerlichen Fehlers, als sie die Bestätigungstaste nicht drückte, doch nun konnte sie in nur sechs Sekunden die Vorrunde erfolgreich meistern und sich für die Show qualifizieren.