Formel 1

Bleiben Ricciardo und Schumacher der Formel-1 erhalten?

Ricciardo muss McLaren nach der Saison verlassen. Die Schumacher-Zukunft ist weiterhin ungeklärt. Beide könnten der Formel-1 dennoch erhalten bleiben.

Heute Redaktion
Daniel Ricciardo und Mick Schumacher könnten der Formel-1 erhalten bleiben.
Daniel Ricciardo und Mick Schumacher könnten der Formel-1 erhalten bleiben.
IMAGO Images

Am 20. November endet mit dem Großen Preis von Abu Dhabi die laufende Formel-1-Saison. Für die nächste Weltmeisterschaft konnten die meisten Teams ihre Cockpits bereits besetzen. Einzig bei Haas könnte sich noch eine Veränderung anbahnen. Die Zukunft von Mick Schumacher ist weiterhin ungeklärt, sein Vertrag läuft aus.

Bis jetzt konnten sich der US-Rennstall und der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher noch nicht auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers einigen. Teamchef Günther Steiner will noch die beiden verbleibenden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi abwarten, erst dann eine Entscheidung treffen. Zuletzt wurde Nico Hülkenberg als künftiger Teamkollege von Kevin Magnussen ins Spiel gebracht. 

Die Formel-1-News im Video:

Doch nun könnte sich für Schumacher eine interessante Option ergeben. Sollte der Deutsche seinen Platz als Haas-Pilot verlieren, könnte er beim Top-Team Mercedes unterkommen und der Formel-1 erhalten bleiben. Bei den Silberpfeilen soll der 23-Jährige hinter Lewis Hamilton und George Russell als Ersatzfahrer im Gespräch sein. Das berichtet "Auto, Motor und Sport". 

Bahnt sich Ricciardo-Rückkehr zu Red Bull an?

Mit Daniel Ricciardo soll der bisherige Top-Favorit auf den Posten mit einer Rückkehr zu Red Bull liebäugeln. Der Australier muss seinen Rennstall McLaren nach der Saison verlassen, will der Motorsport-Königsklasse dennoch erhalten bleiben. Wie hinter vorgehaltener Hand im Fahrerlager spekuliert wird, soll der 33-Jährige bei Red-Bull-Racing als Ersatzfahrer andocken.

Hinter Weltmeister Max Verstappen und Sergio Pérez will sich Ricciardo für ein Cockpit zur Saison 2024 empfehlen. Perez Vertrag beim Rennstall läuft nach der Saison 2023 aus, der Australier soll seine Chance wittern und spekuliert, den Mexikaner ab 2024 als Stammfahrer zu ersetzen. 

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Mexiko: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Mexiko: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/PanoramiC
    Mehr zum Thema