Digital
Frauen sind anfälliger auf den Black-Friday-Hype
Wie eine Befragung von picodi.com zeigt, geben Frauen am "Schwarzen Freitag" mehr als doppelt so viel aus wie Männer.
In diesem Jahr fällt der Black Friday auf den 23. November, laut einer Befragung der Website Picodi.com jagen heuer 52 % der Online-Käufer Schnäppchen an diesem Tag. Sogar 68 % der Befragten sparen bares Geld für Einkäufe an diesem Tag.
Und diese Einkäufe sind zum Großteil spontan und nicht geplant. 71 % der Befragten gaben an, während dem Black Friday impulsiv zu kaufen. 29 % wissen hingegen schon vorher, was sie kaufen wollen.
Großes Vertrauen
Das Vertrauen in die Deals ist übrigens groß. Nur 11 % sind der Meinung, dass es sich nicht lohnt, Rabatten die Aufmerksamkeit zu schenken.
Besonders spannend sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Frauen geben mit durchschnittlich 244 Euro deutlich mehr Geld aus als Männer (98 Euro).
So bereiten Sie sich richtig auf den Black Friday vor:
(red)