Nach Blitz-Rot

Bitteres 1:2! LASK geht in Unterzahl die Luft aus

1:2! Der LASK verliert nach einem frühen Ausschluss von Goalie Siebenhandl gegen Banja Luka, muss eine bittere Conference-League-Pleite einstecken.

Sport Heute
Bitteres 1:2! LASK geht in Unterzahl die Luft aus
Regenschlacht zwischen LASK und Banja Luka
Gepa

Nach sieben Minuten schrieb LASK-Keeper Jörg Siebenhandl unfreiwillig Conference-League-Geschichte und erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Der Goalie wehrte nach einem Missverständnis mit Abwehrboss Philipp Ziereis den Ball außerhalb des Strafraumes ab, sah die schnellste Rote Karte in der Geschichte des Bewerbs. Ein folgenschwerer Fehler, der das Spiel maßgeblich prägen sollte.

In Unterzahl ging der LASK beim vermeintlichen Pflichtsieg in Bosnien leer aus. Valon Berisha brachte die Linzer im Dauerregen zwar in Führung (51.). In der Schlussphase schwanden dann aber die Kräfte, schlug Banja Luka doppelt zu. Djordje Despotovic (82.) und Dino Skorup (89.) drehten das Europaleague-Match in der Schlussphase.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Nach vier Spielen warten die Linzer damit weiter auf den ersten vollen Erfolg, sind mit nur zwei Zählern auf Platz 31 der Conference League abgerutscht. Nur die ersten acht Teams qualifizieren sich automatisch für das Achtelfinale. Die Plätze 9 bis 24 spielen in einer Zwischenrunde die übrigen Achtelfinal-Tickets aus.

Die Aufgaben werden nicht leichter: Am zwölften Dezember trifft die Mannschaft von Trainer Markus Schopp auswärts auf die Fiorentina. Dazwischen empfängt der LASK am Sonntag die Wiener Austria in der Liga, gastiert eine Woche später in Wolfsberg.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.