People
Birgit Lauda – neue Liebe mit dem Segen von Niki
Bei den Salzburger Festspielen präsentierte Brigit Lauda den neuen Mann an ihrer Seite. Nun feiern die Verliebten das erste Mal gemeinsam Weihnachten.
"Liebe ist, bis zur Auflösung füreinander da zu sein" – sagte einst Niki Lauda († 20. Mai 2019). Und nach diesem Motto lebte die Familie, zu der auch die erste Frau Marlene (65) sowie die erwachsenen Söhne Lukas (42) und Mathias (40) immer gehören. Nichts konnte die Patchwork-Familie auseinander reißen. Diesen Satz hat er auch seiner Witwe Birgit (47) und den gemeinsamen Zwillinge Mia und Max (12) mitgegeben, ein starkes Vermächtnis. Nun ist die Familie wieder gewachsen – um den neuen Partner von Birgit Lauda, Jurist Marcus Sieberer (54) und dessen Kinder.
Nun verriet die Witwe des ehemaligen Formel-1-Piloten, dass sie heuer erstmals Weihnachten mit Sieberer zusammen verbringen wird – "Heute" berichtete. Genauer gesagt in Laudas Finca auf Ibiza. Das 6-Millionen-Anwesen ist der Rückzugsort und zweite Heimat der Familie Lauda. Niki selbst wollte kurz vor seinem Tod noch einmal Zeit auf den Balearen verbringen. Es war ihm nicht mehr vergönnt.
"Niki hat uns seinen Segen gegeben"
Nun kehrt wieder Leben in die Finca. "Wir feiern dieses Jahr Weihnachten wieder auf Ibiza mit meiner Familie und allen Kindern“, erzählt Birgit Lauda im "Bunte"-Interview bei einem Telefonat und plaudert über die Vorbereitungen zum Fest: "Noch haben wir gar nicht entschieden, was es Heiligabend zu essen gibt. Wahrscheinlich wird es dieses Mal Fisch. Sonst hat meine Mutter immer Fleisch gemacht, aber mittlerweile essen wir ja alle kein Fleisch mehr", sagt sie und lacht. Und sie ist sich sicher: ""Niki hat uns seinen Segen gegeben!"