Heute For Future-Award 2024

Biologisch abbaubares Handtuch verblüfft Konsumenten

Die neuen "Tomorrow"-Handtücher von Vossen tragen aktiv zur Entlastung der Umwelt bei, da sie die Abfallmenge auf Müllhalden verringern.

Bernd Watzka
Teilen
Biologisch abbaubares Handtuch verblüfft Konsumenten
Das neuartige Handtuch zersetzt sich, wenn man es in die Erde eingräbt.
Foto: Vossen

NAME DES PROJEKTS: "Tomorrow"
NAME DES UNTERNEHMENS: Vossen
KATEGORIE: Unternehmen
THEMENBEREICH: Sonstiges
PROJEKTSTART: 2023
WIRKUNGSFELD: auch im Ausland
INSTITUTIONALISIERT ALS: Unternehmen

Heute For Future-Award im Gespräch mit Nicole Neuhold von Vossen

Beschreibung des Projekts "Tomorrow"

Vossen präsentiert das erste vollständig biologisch abbaubare Handtuch. Durch eine Anpassung der Rohstoffe und Materialien ist es gelungen, die Handtücher der "Tomorrow"-Kollektion zu 100 Prozent biologisch abbaubar zu gestalten.

1/2
Gehe zur Galerie
    TOMORROW-Handtücher von Vossen sind die ersten vollständigen abbaubaren Handtücher.
    TOMORROW-Handtücher von Vossen sind die ersten vollständigen abbaubaren Handtücher.
    Foto: zVg

    Am Ende ihres Lebenszyklus zersetzen sie sich dank natürlicher Bodenmikroorganismen, wenn sie in die Erde eingegraben werden. So tragen die "Tomorrow"-Handtücher aktiv zur Entlastung der Umwelt bei, da sie die Abfallmenge auf Müllhalden verringern. Zusätzlich werden sie nachhaltig und regional in Österreich hergestellt.

    Was zeichnet Ihr Projekt aus bzw. wie unterscheidet es sich von anderen?

    Das "Tomorrow"-Handtuch ist das erste weltweit erhältliche Handtuch, dass diese Anforderungen entspricht. Zudem wird das Handtuch hier in Österreich mit 250 MitarbeiterInnen hergestellt.

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      bw
      Akt.