Österreich

Bim-Stau in der Linzer Innenstadt

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung auf der Mozartkreuzung in der Linzer City: Montagmittag übersah ein Fußgänger eine Straßenbahn, lief gegen die Bim - Notbremsung! Der Fußgänger und eine Passagierin wurden verletzt, 25 Minuten Verzögerung.

Aufregung auf der Mozartkreuzung in der Linzer City: Montagmittag übersah ein Fußgänger eine Straßenbahn, lief gegen die Bim – Notbremsung! Der Fußgänger und eine Passagierin wurden verletzt, 25 Minuten Verzögerung.
Alles stand Montagmittag auf der Linzer Landstraße. Ein Fußgänger hatte die Straßenseite wechseln wollen und eine Straßenbahn der Linie 4 übersehen, die in Richtung Taubenmarkt unterwegs war. Er prallte gegen die Bim.

Der Fahrer bremste abrupt, Fahrgäste fielen um. Eine junge Frau verletzte sich dabei an den Beinen. Auch der Fußgänger wurde bei dem Unfall verletzt.

Zwei Rettungsautos und zwei Polizeiwagen rückten an, versorgten die zwei Verletzten und regelten den Verkehr. In Fahrtrichtung Urfahr kam es zu einem regelrechten Bimstau, von der Haltestelle Mozartkreuzung bis zur Bürgerstraße standen mehrere Straßenbahngarnituren.