Life

So bekommen auch Sie einen Toblerone-Tunnel

Sie müssen noch an ihrem Bikini-Body arbeiten? Dann sollten Sie den angesagten Toblerone-Tunnel ins Auge fassen, für den es keine Diät benötigt.

Heute Redaktion
Teilen

Im Gegensatz zum "Thigh Gap"-Body-Trend aus dem vergangenen Jahr, ist für dne neusten Hype keine Diät, sondern nur ein wenig Training notwendig. Denn beim Toblerone-Tunnel, eine dreieckige Lücke zwischen den Oberschenkeln einer Frau direkt unterhalb der Bikinihose, geht es vor allem um gut trainierte Oberschenkel - ein wenig mehr Fülle rund um den Hintern sorgt sogar für ein noch offensichtlicheres Dreieck.

Und so kann trainiert werden:

Experten raten für straffe Oberschenkel sogenannte Prisoner Squats oder Prisoner Lunges durchzuführen.

Prisoner Squats

Die Hände auf den Hinterkopf legen und Ellbogen seitlich weg strecken - daher kommt auch der Name der Übung. Dies vermeidet abgerundete Schultern. Stellen Sie sich etwas mehr als Hüftbreit hin und drehen Sie die Zehen leicht nach außen. Nun den Bauchanspannen, den Rücken gerade halten und in die Knie gehen. Der Oberkörper darf sich jetzt allerdings um 90 Grad nach vorne bewegen. Und wieder nach oben. Wiederholen Sie diese Übung mehrmals.

Prisoner Lunges

Die Hände bleiben in der "Prisoner Squats"-Position. Stellen Sie sich gerade hin, die Beine nebeneinander. Nun machen Sie mit einem Bein einen Ausfallschritt nach vorne, bewegen das hintere Knie Richtung Boden und steigen wieder zurück. Vergessen Sie nicht die Beine abzuwechseln.