Steiermark

Biker hat bei Kollision mit Auto keine Chance – tot

Tragödie am Freitagnachmittag in Graz! Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Andritz ist ein Motorradfahrer (59) ums Leben gekommen.

André Wilding
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Biker tun.
Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Biker tun.
istock/ Symbolbild

Ein 44-jähriger Grazer fuhr am Freitag gegen 13.00 Uhr mit seinem Auto auf der Wiener Straße stadtauswärts. Hinter dem 44- jährigen Mann fuhr ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Motorrad.

Bei der Kreuzung Wiener Straße/An der Kanzel bog der 44-Jährige rechts ab. Zur selben Zeit fuhr ein 55-Jähriger aus Graz–Umgebung mit seinem Pkw in Richtung Wiener Straße und bog bei der Kreuzung Wiener Straße/An der Kanzel nach links ein.

Kollision bei Überholmanöver

Zu diesem Zeitpunkt setzte der Motorradfahrer zum Überhohlen an. In weiterer Folge kam es zur Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw des 55- Jährigen. Der 59-Jährige stürzte durch den Aufprall schwer.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Passanten, Zeugen und dem Notarzt, konnte nur mehr der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden. Der 55-Jährige blieb unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock