Oberösterreich

Biker (31) stirbt bei Aufprall an Hausmauer

Am Mittwochmorgen misslang einem 31-jährigen Motorradfahrer ein Überholmanöver bei Ried. Beim anschließenden Sturz verlor der Biker sein Leben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Biker krachte gegen die Hausmauer. Der Notarzt musste nach erfolglosen Reanimationsversuchen den Tod des 31-Jährigen feststellen.
Der Biker krachte gegen die Hausmauer. Der Notarzt musste nach erfolglosen Reanimationsversuchen den Tod des 31-Jährigen feststellen.
Matthias Lauber / laumat.at

Tödliches Überholmanöver in Eberschwang! Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 2. Juni 2021 gegen 6 Uhr mit seinem Motorrad auf der B143, Hausruck Straße aus Eberschwang kommend Richtung Ried im Innkreis. Im Ortschaftsbereich Greifenedt überholte er einen Pkw.

Lenker stürzte in Kurve

Nach dem Überholmanöver rutschte ihm in der Kurve das Motorrad seitlich weg und er stürzte. Der 31-Jährige schlitterte mit seinem Motorrad über die Fahrbahn und prallte gegen die Hausmauer eines landwirtschaftlichen Objekts.

Dabei erlitt der Motorradlenker schwere Verletzungen. Sämtliche Erste-Hilfe-Maßnahmen und Reanimationsversuche durch Ersthelfer sowie durch Rettung und Notarzt blieben erfolglos. Der 31-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock