Kärnten
Biker (18, 19) bei Crash vor Supermarkt schwer verletzt
Bei einem heftigen Verkehrsunfall sind am Samstag zwei Teenager auf einem Motorrad schwer verletzt worden. Ein Rettungsheli stand im Einsatz.
Das Unglück ereignete sich gegen 16.20 Uhr vor der Kreuzung der Bleiburger Straße (L120) mit der Eisenkappler Straße im Ortsgebiet von Eberndorf im Kärntner Bezirk Völkermarkt.
Eine 54-Jährige hatte ihre Geschwindigkeit reduziert, um in die Eisenkappler Straße einzubiegen. Ein hinter ihr fahrender Pkw bremste ebenfalls ab.
Biker schwer verletzt
In diesem Moment schoss links an diesem ein Motorrad vorbei. Der 18-jährige Biker aus St. Kanzian konnte aber vor dem abbiegenden Wagen der Frau nicht mehr bremsen und knallte mit voller Wucht gegen die Fahrerseite
Der Jugendliche und sein 19-jähriger Beifahrer aus Bleiburg wurden vom Motorrad geschleudert und erlitten schwere Verletzungen.
Der 19-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt eingeliefert, der 18-Jährige in das Klinikum Klagenfurt.
Frau unter Schock
Die 54-jährige Unfallbeteiligte erlitt einen schweren Schock um musste ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. An sämtlichen Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
Die FF Eberndorf und Gablern waren mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 40 Mann vor Ort und führte die Absicherung sowie die Reinigung der Fahrbahn durch.