Formel 1
Beziehung mit Taylor Swift? Das sagt Fernando Alonso
Heißes PS-Gerücht! Fernando Alonso und Pop-Superstar Taylor Swift sollen ein Paar sein. Jetzt spricht der Formel-1-Veteran.
Es ist das Liebesgerücht der Woche: Zwischen Motorsport-Legende Fernando Alonso (41) und Popstar Taylor Swift (33) soll es gefunkt haben. Dies zumindest berichtete die spanische Boulevardpresse Anfang Woche, basierend auf einem Post auf einer Promi-Klatsch-Seite auf Instagram.
Alonso arbeitet selbst aktiv daran, die Gerüchteküche am brodeln zu halten. Vor zwei Tagen zum Beispiel provozierte er auf TikTok mit einem Video, das ihn in die Kamera zwinkernd zeigt, während im Hintergrund ein Song von Swift läuft. Fakt ist: Beide sind Single. Alonso hat sich erst kürzlich von der österreichischen TV-Moderatorin Andrea Schlager (40) getrennt. Und Swift ist längst nicht mehr mit Ex-Freund und Schauspieler Joe Alwyn (32) zusammen. Weiter befeuert werden die Gerüchte dadurch, dass die beiden zusammen gesehen worden seien. Swift soll zudem in letzter Zeit oft die Nummer drei erwähnt haben, in Anlehnung an Alonsos "Mission 33" mit dem Ziel des nächsten Weltmeistertitels.
Alonsos Formel-1-Kollege Lando Norris (23), bekannt für freche Kommentare, nahm auf seine Weise dazu Stellung. Als er während eines Twitch-Streams zu den Gerüchten gefragt wurde, zog er sie ins Lächerliche: "Nein, es gibt auch mich und Margot Robbie (32)." Der Raum lachte – und Norris legte nach: "Wir chatten schon seit einer Weile." Als er darauf hingewiesen wurde, dass die australische Schauspielerin verheiratet ist, antwortete er: "Ja, aber es ist eine inoffizielle Sache."
Aber was sagt Alonso selbst zu den Gerüchten? "Ich habe nichts zu sagen", erklärte der zweimalige Weltmeister in einem TV-Interview vor dem Formel-1-Rennen in Aserbaidschan am Sonntag. "Es ist hier in Baku schon kompliziert genug, mit dem neuen Format", ergänzte der Spanier, und fügte hinzu: "Ich bin mir sicher, dass du noch andere Fragen hast." Es bleibt also weiterhin alles unklar.