Szene
Braut fliegt für 100-Mio-Hochzeit Beyoncé ein
Wenn Papa der reichste Mann Indiens ist, darf die Hochzeit ruhig ein bisschen mehr kosten. Isha Ambanis Märchenhochzeit dauerte eine Woche lang.
Die royale Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll 45 Millionen Dollar gekostet haben. Der Hauptteil des Budgets ging für Sicherheitsmaßnahmen drauf. Im Vergleich zur Hochzeit des Jahres in Indien ist das billig. Mukesh Ambani, der reichste Mann Indiens hat seine Tochter Isha (27) unter die Haube gebracht.
Wenn der Papa 43,3 Milliarden schwer ist, darf die Trauung ruhig ein bisschen mehr kosten. Der Brautvater soll 100 Millionen verpulvert haben, um sein einziges Töchterchen stilvoll an den Mann zu bringen.
Bräutigam Anand Piramal ist im Gegensatz zu seiner Braut fast arm. Papa Ajay Piramal hat nur 4,2 Milliarden auf der Hohen Kante.
Palast und Wolkenkratzer: Zwei Feiern für die Braut
Eine Woche lang wurde in Indien gefeiert. Die "Pre-Wedding-Party" fand im Palast von Udaipur statt, dessen Beleuchtung den Nachthimmel über Indien erhellte. Die eigentliche Hochzeit am Mittwoch fand beim Brautvater zuhaus statt. Der Milliardär bewohnt 27 Stockwerke eines Wolkenkratzers in Mumbai.
Beyonce mal indisch, mal im Gold-Body
Als "Band" hatte sich die Braut Beyoncé gewünscht - und bekommen. Mit zwei Backgroundtänzerinnen und einer Band sorgte sie für einen Teil der musikalischen Unterhaltung. Beyonce wechselte mehrmals die Kostüme. Vom goldenen Body bis zum hochgeschlitzten Glitzertraum im indischen Stil mit schwerem Goldschmuck war alles dabei.
Hillary Clinton traf Nick Jonas
Die Gästeliste war so edel wie die Location. Indiens Ex-Präsident konnte mit Hillary Clinton plaudern. Das Who-is-who der Glitzerwelt Bollywoods feierte mit Priyanka Chopra Jonas und ihrem frisch angetrauten Ehemann "Jonas Brother" Nick.
Priyanka und Nick
Eine Woche lang jagte ein Party-Highlight das andere. Eine eigene App half den Gästen, nichts zu verpassen.
Blumen und Sturmgewehre
Am Mittwoch zog der Hochzeitszug mit dem Bräutigam auf einem Pferd zur eigentlichen Trauung. Der Eingangbereich des Hauses war über und über mit Blumen geschmückt, die Polizei von Mumbai sorgte mit Sturmgewehren für Sicherheit (siehe Fotoshow oben).
5.000 Arme vier Tage lang verköstigt
Neben all dem Luxus, spendete der Brautvater auch für die Armen. 5.100 Bedürftige wurden laut "People" vier Tage lang mit je drei Mahlzeiten täglich versorgt.
(lam)