Innere Stadt

Bewaffneter überfällt am helllichten Tag City-Geschäft

In der Wiener Innenstadt wurde Samstagnachmittag ein Geschäft durch einen Bewaffneten ausgeraubt. Der Täter ist flüchtig.

Newsdesk Heute
Bewaffneter überfällt am helllichten Tag City-Geschäft
Blick auf den Stephansplatz in der Wiener Innenstadt. (Symbolbild)
Google Street View

Samstag, 16.45 Uhr, wurde ein Geschäft in der Wiener Innenstadt von einem Unbekannten überfallen. Ein Mann hatte plötzlich eine Schusswaffe gezückt und die Mündung auf eine Angestellte im Kassabereich gerichtet.

Unter Drohungen forderte der Räuber Bargeld. Kaum hatte die Frau es ihm ausgehändigt, flüchtete er mitsamt der Beute. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizei sucht Zeugen

Die alarmierte Polizei konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung den flüchtenden Räuber nicht schnappen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat nun die Ermittlungen übernommen.

Hast Du etwas gesehen? Die Polizei sucht Zeugen: "Sachdienliche Hinweise werden – auch anonym – in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen", so die Exekutive abschließend.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Wiener City hat ein unbekannter Bewaffneter ein Geschäft überfallen
    • Trotz sofortiger Fahndung konnte die Polizei den flüchtigen Täter nicht schnappen
    • Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden
    red
    Akt.