Oberösterreich

Schock für Mitarbeiterin! Täter nach Bankraub flüchtig

Der Frau steckt der Schock tief in den Knochen: Die Mitarbeiterin war als einzige anwesend, als eine Bank überfallen wurde. Der Täter ist flüchtig.

Tobias Prietzel
Die Bank in Leonding (Bez. Linz-Land) wurde am Freitagnachmittag überfallen.
Die Bank in Leonding (Bez. Linz-Land) wurde am Freitagnachmittag überfallen.
fotokerschi.at

Am Freitag kurz vor 14 Uhr kam der Mann in die Filiale im Stadtteil Doppl in Leonding (Bez. Linz-Land). Mit vorgehaltener Waffe forderte er Bares.

Die Angestellte händigte ihm Geld aus. Dann machte sich der Mann in unbekannte Richtung aus dem Staub.

Großräumige Fahndung

Die Fahndung wurde umgehend eingeleitet. Die Suche läuft nicht nur rund um Linz, sondern weit darüber hinaus, erklärte ein Polizei-Sprecher auf "Heute"-Anfrage. 

Laut Personenbeschreibung ist der Verdächtige zirka 1,80 Meter groß. Er war maskiert und trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und schwarze Turnschuhe.

Brutale Home Invasion

In Walding (Bez. Urfahr-Umgebung) wurde ein 57-Jähriger erst am Donnerstag Opfer einer brutalen Home Invasion. Drei Maskierte drangen in sein Haus ein, bedrohten ihn mit einem Beil und raubten ihn aus.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock