Vorarlberg
Bewaffneter 23-Jähriger spuckt Polizisten vor die Füße
Für einen 23-Jährigen klickten vergangene Woche in Hard (Bezirk Bregenz) die Handschellen! Der junge Mann hatte komplett die Nerven verloren.
Beamte der Polizeiinspektion Hard wurden am 5. November um 22.35 Uhr zu einem Einsatz in die Bommenstraße gerufen, da sich dort ein renitenter Mann aufhalten würde, der bewaffnet sei. Beim Eintreffen der Polizeistreifen hielt sich ein 23-jähriger Mann auf der Straße auf, schrie lautstark herum und zerschlug eine Bierflasche auf der Fahrbahn.
Den Polizisten gegenüber verhielt sich der 23-Jährige sofort aggressiv, beleidigte diese und spuckte ihnen vor die Füße. Da der Renitente sein aggressives Verhalten nicht einstellte, wurde er von den Beamten festgenommen und zur Dienststelle Hard gebracht. Dabei mussten ihm Handfesseln angelegt werden.
CO2-Druckluftpistole in Gebüsch entdeckt
Da bei der Personendurchsuchung keine Waffe gefunden werden konnte, wurde die nähere Umgebung abgesucht. Dabei konnte eine CO2-Druckluftpistole in einem Gebüsch gefunden und sichergestellt werden. Ein beim 23-Jährigen durchgeführter Alko-Test verlief positiv.
Zudem besteht gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot. Der Mann wird bei der Bezirkshauptmannschaft Bregenz wegen verschiedener Übertretungen angezeigt.