Auf der Autobahn
Frau (26) wird Opfer von "Eisbrocken-Attacke"
Eine junge Lenkerin war am Silvesterabend auf der Rheintalautobahn, als ihr Pkw plötzlich mit einem Eisklotz beworfen wurde.
Von einer unfassbaren Sachbeschädigung berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion am Donnerstag. In der Silvesternacht, gegen 23:04 Uhr, war eine 26-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Tirol unterwegs.
Auf Höhe der Autobahnbrücke "Lauteracher Brücke" in Wolfurt warfen unbekannte Personen einen Eisklotz von der Überführung auf die Fahrbahn, welcher den Pkw der Frau traf und dabei die Windschutzscheibe im Bereich des Fahrersitzes stark beschädigte.
Zeugen sollen sich melden
Die Lenkerin konnte ihr Fahrzeug noch sicher von der Autobahn abfahren und blieb unverletzt. Die Polizei ersucht allfällige Zeugen der Tat, sich mit der Polizeiinspektion Wolfurt unter Tel. +43 (0) 59 133 8137 in Verbindung zu setzen.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.