Niederösterreich

Betrunkener stürzte ins Feld und blieb verletzt liegen

Einem Pkw-Lenker fiel bei Erlauf ein torkelnder Mann neben der Straße auf. Er alarmierte die Polizei, die ihn dann in einem Feld liegend auffand. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Polizei suchte den Mann neben der Straße. 
Die Polizei suchte den Mann neben der Straße. 
iStock (Symbol)

Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Pkw von Kendl in Richtung Erlauf (Bezirk Melk) unterwegs. Plötzlich bemerkte er einen Mann der auffallend torkelnd neben der Straße ging. Weil dieser anscheinend nicht mehr weiter konnte und sich gegen einen Leitpflock lehnte, kehrte der Lenker in Richtung des Mannes um. Er wollte sich vergewissern, dass es ihm gut gehe. 

Mann war plötzlich verschwunden

Doch als er zu dieser Straßenstelle zurückkehrte, konnte er diesen Mann nicht mehr vorfinden. Er verständigte die Polizei Ybbs. Kurz nach dem Eintreffen der beiden Streifen und suchten diese die Straße ab. Sie fanden den Mann, ein 69-Jähriger aus dem Bezirk, rund 50 Meter neben der Straßen in einem Feld liegend auf.  

Gattin wurde informiert

Der 69-Jährige war leicht alkoholisiert, desorientiert und durch einen selbstverschuldeten Sturz leicht am rechten Bein verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Amstetten gebracht. Die Polizei informierte auch seine Gattin über den Vorfall.