Oberösterreich

Betrunkener attackiert die Ehefrau, richtet Blutbad an

Wieder eine fürchterliche Attacke eines Mannes auf seine Ehefrau. In Braunau zückte ein Betrunkener (46) plötzlich ein Küchenmesser.

Peter Reidinger
Die Polizei nahm den schwer betrunkenen Mann fest, seine Frau musste ins Krankenhaus.
Die Polizei nahm den schwer betrunkenen Mann fest, seine Frau musste ins Krankenhaus.
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Ein 46-jähriger slowakischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau verletzte laut Polizeibericht von Montag am Samstagabend gegen 18:15 Uhr während eines Streites seine 47-jährige Ehefrau mit einem Küchenmesser.

"Der 47-jährigen Slowakin gelang es trotz stark blutender Wunde noch selbständig die Rettungskette in Gang zu setzten", so die Behörden.

Der Mann versuchte dann noch in der Zwischenzeit das Blut vom Boden der Wohnung wegzuwischen. Offenbar wollte er alle Spuren verwischen. "Er reinigte das Messer und wechselte seine Kleidung".

Frau musste ins Krankenhaus

Nach dem Eintreffen der Polizei wurde die Wohnungstüre von der 47-Jährigen geöffnet und der 46-Jährige wurde sofort festgenommen.

"Die Frau wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht, sie konnte das Krankenhaus am selben Abend wieder verlassen", so die Polizei.

Schwer betrunken

Ein Alkotest beim 46-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 2,76 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 46-Jährige nach seiner Vernehmung, bei der er angab, "nicht vorsätzlich" gehandelt zu haben, am Abend des 10. September 2023 in die Justizanstalt Ried gebracht.

Die Regierung hat schon im Juli angekündigt, aufgrund der vielen Femizide in Österreich den Opferschutz erhöhen zu wollen. Mehr Infos dazu hier.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS