Kärnten

Betrunkene Radlerin liegt bewusstlos in Wasser

Ein Tourist aus den Niederlanden ist am Samstag in Klagenfurt zum Lebensretter geworden – der Mann zog eine betrunkene Radlerin aus dem Wasser.

André Wilding
Die Frau verweigerte eine Mitfahrt ins Spital.
Die Frau verweigerte eine Mitfahrt ins Spital.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 59 Jahre alte Klagenfurterin lenkte am Samstag gegen 16:00 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand ihr Fahrrad entlang des Klagenfurter Lendkanales.

Urlauber reagiert sofort

Dabei stürzte sie mit dem Fahrrad in den Lendkanal und blieb ohne Bewusstsein im Wasser liegen. In der Folge wurde sie von einem Touristen aus den Niederlanden aus dem Wasser gezogen und geborgen.

Am Ufer erlangt sie das Bewusstsein und wurde von der Rettung versorgt. Die Frau verweigerte eine Mitfahrt in das Krankenhaus. Ein durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf